Freitag, 27. August 2010

10 things I love...

Das ist mal ein Wetter oder? Hier schüttet es wie aus Eimern und draußen herrscht Weltuntergangsstimmung... Als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, musste ich einen Umweg von einer halben Stunde fahren, da auf meiner Strecke ein Unfall passiert war... Wahrscheinlich auch nur wegen diesem blöden Regen...

Aber jetzt bin ich zu Hause und einfach nur froh darüber. Ich hoffe nur dass mein Freund heute Abend nicht noch mit seinen Kumpels losziehen will, heute ist nämlich ein Kuschelabend angesagt, das ist das beste was man bei dem Wetter machen kann :) Und natürlich dürfen da die Süßigkeiten nicht fehlen ;) Ich hab mir gerade einen Tassenkuchen in der Mikro gemacht, ne absolute Köstlichkeit :D

Image and video hosting by TinyPic



Ja gut... sieht schon ziemlich eklig aus, schmeckt aber wirklich richtig lecker :)
Wenn ihr auch in 5 Minuten einen köstlichen Kuchen haben möchtet, könnt ihr ja meine Interpretation ausprobieren ;) Diese hellbraunen Flecken da sind Vollmilchschokolade, beim ALDI gabs irgendwie keine Zartbitter... Dann würde er viel schöner aussehen ;)

4 EL Mehl
5 EL Kabapulver
2 EL Kakaopulver (also dieses bittere Zeug zum Backen...)
3 EL Öl
3 EL Milch
3 Reihen Zartbitterschokolade - in kleine Stücke hacken
1 Ei
Butter für die Tasse

Die Tasse einbuttern, erst die trockenen und dann die flüssigen Zutaten dazumischen und die Tasse für 3 Minuten bei 750 Watt in die Mikrowelle stellen. Fertig!

Ich persönlich mag dazu ganz gerne Vanilleeis und Himbeeren :)

Image and video hosting by TinyPic


Soooo. Und dann möchte die liebe Jasmin 10 Dinge von mir erfahren, die ich liebe :) Na dann fang ich doch mal an...


Ich liebe...



... meine Lieben ( meine Freundinnen, mein Paborito, meine Familie )

... Schokolade

... wenn mein Freund mich Paprika nennt

... Sonnenschein

... mit meinem Freund im Bett zu kuscheln wenn es draußen trüb und regnerisch ist

... meine Verwandten auf den Philippinen zu besuchen und dort auszuspannen

... shoppen zu gehen und dabei richtig tolle Schnäppchen zu machen ( wer nicht? ;))

... Päckchen zu bekommen

... mir mit Freunden alte Fotos anzuschauen :)

... die Atmosphäre auf Live-Konzerten

6 Kommentare:

Fräulein Rosa hat gesagt…

Cool, Tassenkuchen :) habe ich noch nie was von gehört - ich mach' das jetzt sofort nach!! Du hast mir den Tag versüßt!

Anonym hat gesagt…

Ich würd den auch liebend gerne machen - aber was ist kabapulver?

mehli-superstar hat gesagt…

:)
Tschuldigung :D Also, für mich gibt es "Kaba"-Pulver und "Kakao"-Pulver. Kabapulver ist heller, süßer und hat nicht so einen hohen Kakaoanteil, wird halt für Trinkschokolade genommen. Sowas wie Nesquick oder wie das heißt :) Kakaopulver ist richtig dunkel und wird hauptsächlich zum Kuchen backen genommen. Ich hoffe du weißt was ich meine...

Kakao: http://www.oetker.de/oetker/file/debi-84ffge.de.0/kakao_zum_backen.gif

Kaba: http://media.preisvergleich.de/media/125/125/images/products/22/89/9c/preisvergleich-Kaba_Schokoladegeschmack.jpg

Unknown hat gesagt…

Hey voll die geniale idee mit dem tassenkuchen :) Werde es auf jedenfall ausprobieren :D Brauche nur noch kakao hehe

http://tugbaseckin.blogspot.com/

Angie Aquarius hat gesagt…

Klingt lecker!

Und hast dich schon entschieden, welche Schnürer du behalten willst?

xxx
Angie Aquarius -> http://munichstylelover.blogspot.com

Sanjella hat gesagt…

Oh jaaa, Tassenkuchen ist lecker. :)
Sollte ich mir auch mal wieder machen.
Toller Blog und tolle H&M Bestellung. :)
Liebste Grüße.