Mittwoch, 18. Juli 2012

Hallo, Fortschritt.

Erinnert ihr euch noch an den Post vom Januar 2011, in dem ich euch mein Handy, im Zuge der 30 Tage Challenge, vorgestellt habe? Da habe ich noch geschrieben, wie unnötig Smartphones eigentlich sind und dass ich selbst keins brauche und wohl die einzige Bloggerin bin, die ein stinknormales 08/15 Handy hat... Tjaaa... Eineinhalb Jahre später wendet sich das Blatt... :)

Nach knapp 4 Jahren fiel mein Sony Ericsson so langsam aber sicher auseinander, die Tastatur hatte sich oben schon abgelöst und das Handy schaltete sich ständig selbstständig aus... und da ich in meinem Freundeskreis wirklich die einzige war, die kein Smartphone hatte, und somit auch nie über WhatsApp schreiben oder unterwegs schnell mal ein Foto verschicken konnte, hat es mich mit der Zeit schon ein bisschen genervt. Denn es ist ja doch sehr praktisch, keine Frage... und dafür, dass ich immer dachte, ich bräuchte keins, da ich es sowieso kaum nutzen würde, hänge ich jetzt doch ganz schön oft dran ;) Alleine WhatsApp ist sooo praktisch. Sonst habe ich meistens über Facebook geschrieben, aber wenn ich unterwegs war, ging das natürlich nicht. Und die vielen vielen Apps machen einem das Leben allgemein ein bisschen leichter. Muss mir auch so bald wie möglich ein Navi runterladen... wie oft ich das schon gebraucht hätte und immer mit dem Ausdruck von google maps im Auto saß :D

Instagram (ja ich weiß, schnaaarch... :D) habe ich mir natürlich auch schon runtergeladen, bin total süchtig danach, seitdem ich ständig mit dem Handy meines Freundes fotografiert und bereits einen Account erstellt habe... der war auch schon total genervt :D

Warum ich hier jetzt unbedingt schreiben muss, dass ich ein neues Handy habe? Also erstens, damit ich euch auf meinen Instagram Account aufmerksam machen kann :P Ich wurde bei Formspring bereits mehrmals gefragt, ob ich dort angemeldet bin... (Formspring funktioniert allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr, ist das nur bei mir so??)

Und zweitens, weil ich gerne von euch wissen würde, welche Apps ihr so verwendet und welche ihr nicht mehr missen möchtet. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar :) Bisher habe ich Blogger, Facebook, Instagram, WhatsApp, Money Control, Simon´s Cat (hihi), Lovefilm, Amazon, Audiobooks und Hugo (Nostalgie Nostalgie!).  Ach und zu der Blogger App... ich kann meinen Blog dort verwalten und bliblablub, aber kann ich nicht auch die Blogs die ich verfolge lesen? Das hab ich irgendwie noch nicht gefunden... oder gibt es da eine separate App? Man merkt, ich kenne mich bestens aus :D

Ich suche praktische Apps, so wie auch einfach welche zum Zeitvertreib... welche Spiele mögt ihr so?
Und habt ihr vielleicht nette Koch- oder Fitness-Apps? Es gibt ja wohl für jeden Mist ne App... also los los, her mit euren Tipps :)








instagram: mehlisuperstar



Kommentare:

jaquii Joms hat gesagt…

probier auf jeden fall die "malen mit freunden" app aus. die ist genial.
da kannst mit freunden malen haha :D also du malst was und deine freunde müssen es dann eraten und andersrum auch. total lustig!

Elli hat gesagt…

Der Blogpost könnte von mir sein :D ich hab auch immer immer gesagt ich brauch kein top aktuelles handy weil ichs eh kaum nutzen würde (bei meinem alten samsung hielt der akku immer geschlagene 2 wochen das sagt alles,oder? :D) UND ich hab auch, bevor ich mir mein eigenes handy gekauft hab, bei meinem freund instagram installiert und wurde dann voll süchtig :D dementsprechend war ich (und vor allem er) froh als ich dann mein eigenes hatte

wie meine vorrednerin kann ich malen mit freunden empfehlen....spielen wir immer in der uni ^^ außerdem sind pic stitch und picfx die beliebtesten foto bearbeitungs-apps und ich persönlich spiel gern angry birds, cut the rope, hugo (aber das hast du ja schon^^) und madcoaster. :)

LG Elli
http://lifestylemeetsfashion.blogspot.com

Susan' hat gesagt…

Welches hast du dir denn geholt? :) Oder hab ich das jetzt nur überlesen?

Sophia hat gesagt…

Haha, ich hab das auch immer gesagt und dann ist mein sony ericsson auch auseinander gefallen und ging immer aus :D Hab jetzt auch seit 2 Monaten ein neues Handy. Gute Koch App: eat smarter. Das sind alles gesunde Gerichte und man kann zwischen verschiedenen Kategorien wählen (z.B. Frühstück, Pizza, Pasta, nach den Kalorien, kleine Snacks, Shakes, Nachspeise, usw.) Spiele: Dragon fly, temple run, fruit ninja, Angry birds, mega jump. Foto: instagram und littlePhoto :)

FASHION MAKES ME HAPPY hat gesagt…

Endlich bist du auch auf instagram ;)

LG :**

Vanessa - ÖkoLife hat gesagt…

huhu. ich hab auch kein smartphone - keine sorge.^^
aber bei mir wirds auch darauf hinauslaufen, dass wenn meins kaputt geht (und es ist schon ca 6 Jahre alt) ich mir auch eins hole Dauerhaft kommt man nicht drum rum und es hat ja auch seine Vorzüge. Aber ich bin einfach nicht der Mensch der ständig ein neues Handy braucht - am besten mit teurem Verrtag. Liegt aber auch einfach mit daran, dass mir als Student das Geld nicht zufliegt und ich zZ einfach mit meiner Prepaidkarte günstiger komme.

Paul hat gesagt…

Es gibt einen guten Blitzer App! Aber den solltest du mit Vorsicht genießen und dich nicht erwischen lassen voin der Polizei! Vielleicht die scheiben gleich mit tönen am Auto wenn du den App nutzt! Tipps dazu findest du unter meinem Artikel den ich dazu geschrieben habe auf meinem Blog --> http://www.die-teuv-akademie.de/autoscheiben-toenen-lassen/. Auch gibt es einen guten Navi-App von skobbler. Siehst du hab ich gleich mein nächtes Thema für meinen Blog! Danke für die Hilfestellung *lach*

Lg

Susan' hat gesagt…

Sag mir unbedingt Bescheid, wenn du auf Twitter dann wieder aktiv bist! :)

Amelie hat gesagt…

hallo,
was für ein Smartphone hast du denn? :)
LG

mehli-superstar hat gesagt…

Hab mir ein iPhone geholt... :)
LG

Anonym hat gesagt…

ne echt gute Foto App ist Pixlr-o-matic :D

evrem hat gesagt…

P TRACKER LITE - die perioden app ;D

Vanni hat gesagt…

Die Handyhülle ist der Knaller, hat ne Studienkollegin von mir auch :D und ja die Katze <3 <3 süüüß

http://itsfairman.blogspot.de/

Svenja hat gesagt…

oh, ich freue mich auch schon auf den moment, wenn mein handy den geist aufgibt und es sich lohnt mir endlich ein smartphone zuzulegen :D

http://irgendwomittendrin.blogspot.de/