Mittwoch, 28. November 2012

Everything happens for a reason

Ich wurde in letzter Zeit sehr oft gefragt, ob ich noch mit meinem Freund zusammen bin, sei es per Kommentar hier auf dem Blog oder sogar direkt per Email... viele von euch können es sich schon denken...

Nein, wir sind nicht mehr zusammen.

Und ja, hier wären wir wieder beim Thema "zu viel privates nach außen tragen". Aber irgendwie ist mir das Thema wichtig, und ich möchte ausführlich darüber schreiben.

Schock. "Aber ihr wart doch erst vor kurzem zusammen in der Karibik, was ist passiert??" Das war die häufigste Reaktion, die ich auf diese "Neuigkeit" bekommen habe. Ja, wir waren zusammen im Urlaub. Und es war auch wirklich sehr schön, die Bilder davon habe ich ja bereits online gestellt. Wir haben uns die ganze Zeit über, auch im Urlaub, immer sehr gut verstanden, aber es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass dies eher auf freundschaftlicher Basis beruhte und die Gefühle eigentlich schon lange nicht mehr für eine richtige Beziehung reichten. Eigentlich wussten wir beide auch schon länger, dass es zwischen uns nicht mehr richtig gepasst hat, aber irgendwie wollten wir es nicht so wirklich wahr haben... Wir haben versucht, an etwas festzuhalten, was schon längst vorbei war... Schließlich waren es fast 4 Jahre, das möchte man nicht so leichtfertig aufgeben.

Aber wie lange sollte das so weiter gehen? Sollten wir einfach weiterhin zusammen bleiben, nur weil wir schon eine mehrjährige Beziehung führten? Denn oft scheint es dann so, als würde man die gemeinsam verbrachte Zeit einfach wegschmeißen, als wäre es Zeitverschwendung gewesen, wenn man sich jetzt, nach dieser langen Zeit, trennen würde.

Das ist natürlich Blödsinn. Denn es wäre viel eher verschwendete Zeit mit jemandem weiterhin zusammen zu bleiben, den man eigentlich gar nicht mehr richtig liebt, während dort draußen irgendwo jemand ist, der auf dich wartet und vielleicht der Richtige für dich ist. Man sollte nie nur aus Gewohnheit zusammen bleiben...

Diese Erkenntnis kam natürlich erst lange nach der Trennung. Jetzt kann ich vernünftig und neutral darüber sprechen, aber in den ersten Wochen ging es mir unheimlich schlecht. Es war einfach so eine krasse Umstellung, jetzt wieder alleine zu sein, nach so langer Zeit. Damit kam ich anfangs wirklich nur sehr schlecht klar. Ich habe mich jede Nacht in den Schlaf geweint, konnte nichts mehr essen und wollte mich nur noch zu Hause verkriechen. Doch zum Glück habe ich liebe Freundinnen, die das nicht zugelassen haben und sich super lieb um mich kümmerten. An dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an euch, ich bin unfassbar froh, dass es euch gibt :-*

Für mich war das schlimmste an der Trennung, wieder alleine klar kommen zu müssen. Mir wurde bewusst, wie unfassbar unselbstständig und abhängig ich in den letzten Jahren wurde. Das hat mich ziemlich erschreckt... Mein Ex-Freund hat nämlich wirklich ALLES für mich übernommen. Ich weiß, dass er es gut meinte, und er wollte mir so auch immer zeigen, dass ich ihm wichtig bin... Aber meiner Entwicklung hat das sehr geschadet, sodass ich teilweise auch das Gefühl habe, ich habe mich zurück- anstatt weiterentwickelt. 

Dieses Gefühl möchte ich nie wieder haben. Ich möchte nie wieder von jemandem abhängig sein und das Gefühl haben, alles ginge den Bach runter, wenn diese Person aus meinem Leben tritt. Ich hatte nach der Trennung das Gefühl, als könnte ich nie wieder Spaß haben, lachen und glücklich werden. Ich fühlte mich so hilflos... Ich war so deprimiert, dass ich eigentlich nur noch existiert und gar nicht richtig am Leben teilgenommen habe. Das klingt alles so furchtbar dramatisch... und das war es auch.

Doch irgendwann, machte es bei mir dann auch wieder "Klick" und ich habe den Schritt raus aus meinen Selbstmitleid geschafft. Mit Hilfe meiner Freundinnen. Ich habe mich wieder viel öfter mit ihnen getroffen und bin am Wochenende wieder richtig ausgegangen... Es ist nicht so, als hätte ich das während unserer Beziehung nicht auch machen können, aber irgendwie, hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis wegzugehen. Für mich war eigentlich schon klar, wie "der Rest meines Lebens" aussehen würde. Nachdem mein damaliger Freund seine Weiterbildung abschlossen hätte, wollten wir zusammen ziehen. Zunächst einmal in eine Mietwohnung, später wollten wir allerdings auf jeden Fall ein eigenes Haus bauen. Der Hausbau käme natürlich nach der Hochzeit. Und Kinder wollten wir auch haben, am besten zwei. Ich dachte, wir wären füreinander bestimmt und würden ewig zusammen bleiben. Doch es hat nicht sollen sein.

Und nachdem nun etwas Zeit vergangen ist, geht es mir wirklich sehr gut. Meine Arbeitskollegen sagen mir, dass ich richtig strahle und irgendwie viel aufgeschlossener bin. Meine Freundinnen sagen, dass sie mich schon lange nicht mehr so glücklich erlebt haben. Und ich selbst fühle mich zur Zeit einfach nur richtig wohl. 

Ich bin momentan wirklich sehr oft unterwegs, das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich kaum noch blogge. Outfitposts wird es in nächster Zeit wohl eher weniger geben... mein Blog entwickelt sich in letzter Zeit ja eigentlich sowieso nach und nach eher zu einem Lifestyle-Blog. Nächste Woche fahre ich nach München, davon werde ich dann wieder berichten :) 

Das ist auch so eine Sache, die ich mich vor der Trennung nie getraut hätte... alleine in die Schweiz zu fliegen. Alleine, bzw. mit 3 fremden Mädels über die Mitfahrzentrale nach München zu fahren... Überhaupt mal etwas ALLEINE zu machen. Eigentlich nichts spektakuläres, wenn man mal mein Alter berücksichtigt, aber für mich ist es eine große Sache. Und ich möchte, dass das für mich zur Normalität wird :) Es fühlt sich wirklich wie ein ganz neuer Lebensabschnitt für mich an. Gefällt mir.


Mir war es wichtig diesen Text zu schreiben, um anderen Mädels ein wenig Mut machen zu können, die momentan vielleicht Liebeskummer haben... Denn egal, wie aussichtslos die Situation erscheint und wie schrecklich man leidet... Nach dem Regen folgt wieder Sonnenschein. Und ganz ehrlich, ich hätte niemals gedacht dass ich mal so darüber sprechen würde, wenn ich bedenke wie fertig ich mit der Welt war...

Nichts geschieht ohne Grund.


edit: Jetzt muss ich doch noch ein klein wenig nachtragen, nicht dass das hier falsch rüber kommt... Mir geht es momentan zwar wirklich sehr gut, aber das soll nicht bedeuten, dass ich "froh" bin, dass die Beziehung nun vorbei ist und alles vorher total schrecklich war... Ich bin dankbar für die schöne Zeit, die ich mit meinem Ex-Freund hatte, auch wenn es nichts für immer war. Ich möchte kein einziges dieser 4 Jahre missen. Und ich würde unsere Beziehung niemals als Zeitverschwendung betrachten, nur weil es nicht funktioniert hat. Wir waren nur einfach doch nicht die richtigen füreinander. 

Ich freue mich über die lieben Kommentare, und wenn ich auch nur einer einzigen Person mit meinem Text geholfen habe, habe ich schon erreicht was ich wollte.


Mittwoch, 21. November 2012

mein Wochenende in der Schweiz

Hey ihr Lieben :)

wie ich im letzten Post bereits geschrieben habe, war ich letztes Wochenende in der Schweiz. Ich bin zum ersten Mal alleine geflogen (mit meinen 23 Jahren haha) und war deshalb ziemlich aufgeregt... Aber, wie so oft, war die ganze Angst und Aufregung völlig unbegründet, es lief alles glatt und der Flug nach Zürich dauerte gerade mal 30 Minuten... also, alles easy :)

Vor einigen Wochen habe ich super liebe Leute kennen gelernt und diese nun in der Schweiz besucht... das Wochenende war toll :) Und es war definitiv nicht mein letzter Besuch dort ;) Die Berglandschaft war einfach traumhaft... am Samstag war der Plan eigentlich, vormittags in die Berge zu fahren und in der Winterhütte zu Mittag zu essen und nachmittags dann zum Shopping nach Zürich zu fahren... aber ich fand es so schön und gemütlich dort, dass ich auf die Shoppingtour verzichtet habe, und lieber dort geblieben bin. Hallo?! ICH habe auf Shopping verzichtet?? Das heißt schon was :D

Sonntag waren wir ein wenig in St. Gallen unterwegs und danach am Bodensee... Einfach wunderschön dort. Dann waren wir noch etwas essen und schon musste ich wieder zum Flughafen... die Zeit ist nur so vorbei gerast... wie immer, wenn es schön ist.

Ich kann es kaum erwarten, wieder in die Schweiz zu fliegen :)

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Raclette... so lecker...
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

irgendwie habe ich es geschafft, auf diesen Felsen zu klettern, kam alleine aber nicht mehr runter :D 
Dabei entstanden meine Lieblingsbilder haha
Image and video hosting by TinyPic

ich hatte ein biiiisschen Panik :D
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Donnerstag, 15. November 2012

busy busy busy :D

Ich bin so eine Laberbacke... natürlich habe ich es wieder nicht geschafft regelmäßig zu posten... aber entschuldigen oder rechtfertigen möchte ich mich dafür eigentlich auch nicht, denn mein Leben läuft momentan einfach gut, und komischerweise habe ich zur Zeit nicht so ein großes Mitteilungsbedürfnis... Langsam glaube ich nämlich, dass ich sowieso viel zu viel privates von mir Preis gebe ;) (ach, sag bloß?!)

Heute habe ich es zur Abwechslung mal geschafft, mein "Outfit" zu fotografieren. Ich war heute Morgen so wie so schon total spät dran, da ich Trottel es tatsächlich geschafft habe meinen Wecker auszuschalten und einfach weiter zu schlafen... Da kam es auf die 5 Minuten mehr oder weniger auch nicht mehr an ;) Denn nach der Arbeit ist es nun ja leider unmöglich noch Fotos zu machen, es ist einfach schon viel zu dunkel... Vielleicht bekomme ich es in den nächsten Tagen ja noch öfter hin, einfach morgens ein paar Bilder zu machen :)

Morgen fliege ich in die Schweiz um ein paar Freunde zu besuchen und bin ehrlich gesagt schon ziemlich aufgeregt... Ich fliege nämlich allgemein nicht wirklich gerne und dieses Mal dann auch noch alleine, ohne jemanden neben mir, dem ich die Hand zerquetschen kann, sollte der Flug etwas turbulenter werden.... :/ Ob das was wird... :D Aber wenigstens dauert der Flug nach Zürich nur knapp eine Stunde, das werde ich wohl überleben...

So Jungs und Mädels, ich hoffe es geht euch gut und ihr bleibt mir treu, auch wenn ich meinen Blog in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe... machts gut ihr Lieben :)




head to toe... in H&M