Freitag, 21. Mai 2010

Testbericht Bräunungsdusche

Hallo ihr Lieben :) Gestern war ich also mit Tanja im Kosmetikstudio, damit wir mal eine Bräunungsdusche ausprobieren konnten. Also ich muss ja schon sagen dass ich total aufgeregt war, ich hatte einfach Angst dass es schlimm aussehen wird... Vor allem aber hatte ich Angst, dass ich mich nicht richtig positioniere und es dann alles MEINE SCHULD wäre. So bin ich halt, ich mach mich immer schon vorher total verrückt ;) Als wir im Kosmetikstudio ankamen, wurden wir erstmal ein bisschen beraten, die nette Dame hat uns gesagt was wir danach alles zu beachten hätten ( bis zu 8 Stunden danach keine Saunagänge, schweißtreibenden Sport und nicht duschen ) und stand dann für Fragen zur Verfügung. Meine erste Frage war dann auch, ob ich vorher eine Gesichtsbehandlung benötigen würde, da ich fettige Haut habe. Hierfür gibts dann eine spezielle Vorbehandlung, die auch in der Dusche statt findet. Man wird mit diesem Vorbehandlungsspray besprüht, das alle Öle und Fette von der Haut nimmt und den PH-Wert neutralisiert, somit kann die Bräunungslotion besser von der Haut aufgenommen werden. Ich Doof-Mehl hab dann leider nur vergessen meine Gesichtscreme mit einem Reinigungstuch abzuwischen, dort bin ich jetzt leider auch nicht sehr braun geworden :( Das ist aber echt soooo typisch, ich bin absolut vergesslich! Naja, bevor es los ging, wurde uns noch gezeigt wie wir uns richtig hinstellen müssen wenn wir in der Dusche stehen, damit auch jede Stelle unseres Körpers etwas von der Bräunungscreme abbekommt :). Wie das genau auszusehen hat, könnt ihr euch hier anschauen. Ich hab das natürlich (natürlich!) nicht ganz richtig gemacht, da man dann schon ein wenig unter Druck steht, also ich zumindest, denn die Düsen warten mit dem Sprühen ja nicht so lange bis du dich richtig positioniert hast, DU musst dich ja NACH DEN DÜSEN richten. Meine Daumen sind jetzt also total braun, weil ich vergessen habe sie "einzuklappen". Was solls :D Die Dusche stand in einem separaten Raum, da bin ich dann mit Tanja zusammen reingegangen. Man konnte sich also komplett ausziehen (Tanja darf mich ruhig nackt sehen ;)), anders als beim "Airbrush-Tanning" wo die Kosmetikerin dich ja direkt ansprühen muss, da hätte ich meinen Bikini angelassen. Ich hab mich dann auch ehrlich gesagt ein bisschen wohler gefühlt als ich mit ihr zusammen drin war... Tja, dann gings auch los. Zuerst die Vorbehandlung: aufs grüne Knöpfen drücken, sich von vorne besprühen lassen, PIEPS, von hinten besprühen lassen, PIEPS, von Hinten trocknen lassen, PIEPS, und dann noch von vorne. Fertig war die Vorbehandlung :) Beim ersten Piepen war ich mir dann nicht ganz sicher ob es auch wirklich gepiest hat, also war es echt sehr gut dass Tanja auch noch da war ;) Zum Bräunen muss das Knöpfchen dann noch mal gedrückt werden und man macht die ganze Prozedur wie im Video. Was ich ja auch toll fand war, dass die Lotion nicht diesen typisch ekligen Selbstbräunergeruch hatte, riecht eigentlich ganz angenehm. Danach fühlt sich alles noch ein bisschen klebrig an, daher ist es am Besten wenn man ein luftiges Kleid anziehen kann, was gestern aufgrund der relativ niedrigen Temperaturen leider nicht drin war. Haremshose und weites Top tuns dann auch :) Unmittelbar danach sieht man eigentlich kaum etwas, das kommt dann erst nach 2-3 Stunden. Es gibt 3 verschiedene Bräunungsstufen, wir hatten die mittlere. Ich hatte eigentlich schon gehofft dass es dunkler werden würde, aber ich habe jetzt auf jeden Fall schon mal eine gesünder aussehende Hautfarbe als vorher :) Kostenpunkt für das ganze waren 15€, bei mir mit Vorbehandlung 19 €, finde ich eigentlich ok. Sobald ich mal wieder 20€ übrig habe, werde ich es nochmal machen, dann aber auf Stufe 3 :)

Naja, und weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte, möchte ich euch die Fotos natürlich nicht vorenthalten.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

So braun war ich nicht Mal, als ich 3 Wochen Urlaub auf den Philippinen gemacht habe ;)

Image and video hosting by TinyPic

Was ich ja mit am tollsten finde ist, dass ich endlich auch mal ohne Make-Up aus dem Haus gehen kann, denn mit meiner blassen Haut sah ich ohne Make-Up einfach nur krank aus... Ein total schönes und befreiendes Gefühl :) Ich brauche so eine Dusche bei mir daheim ;D Mein Gesicht wurde nur leider nicht ganz so gut gebräunt, da ich ja, wie gesagt, vergessen hatte die Creme aus dem Gesicht zu entfernen...


Image and video hosting by TinyPic

Und dann noch zum Vergleich: so blass war ich noch vor zwei Tagen... nicht sehr schön...

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Mein Fazit: Ich finde die Bräunungsdusche von Magic Tan / Versa Spa sehr empfehlenswert, man sollte nur darauf achten dass man sich ÜBERALL sehr gut peelt ( bei mir müsste ich die Hände das nächste Mal besser peelen...) und auf jeden Fall uneingecremt zum Termin geht. Das weiß ich dann auch fürs nächste Mal :D Bei einem Preis von 15 - 20 € kann man das natürlich nicht ganz so oft machen, aber für besondere Anlässe lohnt es sich schon :)

Du möchtest wissen ob es Magic Tan auch in deiner Nähe gibt? Schau hier nach :)


21 Kommentare:

Roxy hat gesagt…

das ergebnis sieht wirklich schön aus! :)

Anonym hat gesagt…

siehst super hübsch aus!!!! die Bräune steht dir super! Danke für die Ausführliche Anleitung vielleicht such ich so eine Bräunungsdusche auch mal auf ;)

LG Angela

Dajana hat gesagt…

Schaust richtig frisch aus :)
Bald ist Sommer, dann werd ich auch so braun! :D

rouven hat gesagt…

haette nicht gedacht, dass das so gut aussieht.(:
steht dir wirklich viel besser als das helle. zu schade, dass es wieder weg geht. ;D

Melly hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus und ich finde, dass du es gar nicht dunkler brauchst, weil ich es jetzt schon ziemlich dunkel finde. So etwas könnte ich auch gut gebrauchen und 15-20,-€ finde ich nicht teuer.

Linh hat gesagt…

Ich finde blasse Haut troztdem schöner ;D

Marlene Sophie hat gesagt…

Wow du siehst ja richtig knackig braun aus ;-)
Das Ergebnis ist wirklich toll geworden!

TrousersShoesandSkirts hat gesagt…

Ohlala, sieht richtig schön aus!

Le conte de la Moda hat gesagt…

Die Bräune macht echt viel aus =) steht dir sehr gut

FrauBrit hat gesagt…

Ganz toll - ich hab gleich mal geschaut ob es das bei uns auch gibt.. Das werd ich auch mal machen!

Unknown hat gesagt…

hübsch bist du =)

Luisa hat gesagt…

du bist so eine hübsche & jetzt diese bräune, zum neidisch werden! :)

burcu d. hat gesagt…

die bräune sieht wirklich gut aus....die brille auf den ersten fotos ist der wahnsinn!!

lieben gruß!

Phuong hat gesagt…

nice new buys!

Susi hat gesagt…

Super Ergebnis. Maaaan, das schaut echt natürlich und gesund aus!!! Schön knackig ;D Hätte ich nicht gedacht ... =)

Laura* hat gesagt…

Wow, das sieht ja echt klasse aus. Würd sowas ja gerne auch mal ausprobieren, aber wenn das nur eine Woche hält...Hmm..Würde gerne mal wissen wie ich braun aussehe :D Ich werde nämlich überhaupt nicht braun, sondern bekomme nur Sommersprossen. Ziemlich mies.
Oder irre ich mich mit einer Woche? Was haben die denn im Studio gesagt..?
Grüße :)

Anonym hat gesagt…

seit dem du meintest,dass du dort hingehst,warte ich total gespannt auf deinen "erfahrungsbreicht"
steht dir echt gut :)
ich würde auch gerne mal wissen,wie lange das hält?

Sinnesengel hat gesagt…

Sieht wunderbar aus - sehr natürlich und ein tolles Braun... Schade, dass es das bei uns in der Nähe nicht gibt....

Franci hat gesagt…

Das sieht wirklich klasse aus :) Würde ich auch total gern mal ausprobieren.. Ich muss mich gleich mal informieren, ob es sowas bei uns in der Nähe auch gibt :)
Hätte niemals gedacht, dass man den Unterschied so sieht.. <3

Anonym hat gesagt…

ich brauche noch deine adresse, damit ich dir die schuhe auch gleich schicken kann, wenn das geld angekommen ist! vergiss das nich! :)

Lina hat gesagt…

Wie lange hält denn diese Bräune??

Liebe Grüße