Sonntag, 2. Mai 2010

Soundtrack-Tag

Die liebe Joss hat mich getagged, danke dafür :) Ich finde den Tag echt interessant, ich stehe total auf Soundtracks, die machen einen guten Film erst so richtig perfekt :) Ich finde es nur gar nicht so einfach ein paar zu nennen, ich finde die Filmmusik von so vielen Filmchen richtig toll, nur leider vergesse ich dann immer wie die Titel heißen... Naja, ich versuch mal 6 Stück zusammen zu bekommen ;)

1. Bittersweet Symphony aus dem Eiskalte Engel OST: Ich schaue den Film immer wieder gerne und das Lied ist einfach wirklich toll :)

2. My Heart Will Go On aus dem TITANIC OST: Ok, das Lied ist absolut kitschig und wäre es nicht die Filmmusik von Titanic würde ich es wahrscheinlich total schrecklich finden :D Aber es gehört einfach zu diesem Film, es passt 100prozentig und ist so perfekt auf den Film abgestimmt.

3. Walk This Way aus dem Sex And The City OST: Dieser Song rockt einfach und ich liebe die Szene aus dem Film als Carries Kleiderschrank ausgemistet wird :) Vor allem als sich alle einig sind dass das Tutu auf jeden Fall behalten werden muss :) Hach, ich freu mich schon so auf den zweiten Teil!

4. Black Betty aus dem Blow OST: Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit dem passenden tollen Song :)

5. Bang Bang aus dem Kill Bill OST: das Lied ist zwar irgendwie sehr verstörend, aber es hat einfach was... Mag ich auch gern :)
6. Jungle Boogie aus dem Pulp Fiction OST: sehr gechillt :D Das Beste an Tarantino-Filmen ist meiner Meinung nach immer die Musik. Die Filme an sich sind nicht so wirklich meins... Ich denke, entweder mag man Tarantino, oder man denkt sich "was ist das denn bitte für ´ne kranke Scheisse?!" ;) Aber an die Filmmusik lass ich nichts rankommen :)

Naja und dann finde ich total viele Songs aus dem Death Proof OST richtig gut, aber ich weiß die Titel nicht auswendig... Da solltet ihr unbedingt mal reinhören :)
Und diese eine typische Melodie aus Forrest Gump und Die Fabelhafte Welt der Amelie liebe ich auch :)
Ich tagge: Habibtii, Grübchen und Susi :)

Kommentare:

Le Marie hat gesagt…

Bei "Amelie" heisst das Titellied wohl "Amazing short" ;)

Dajana hat gesagt…

aww Bitter Sweet Symphony ist wohl das tollste Lied überhaupt (:

Sabi hat gesagt…

Von Fabelhafte Welt der Amélie meinst du bestimmt das Lied "comptine d'un autre été l'après midi" von Yann Tiersen.
http://www.youtube.com/watch?v=4Z2ljWwIaHs&feature=related

das is total schön : )