Donnerstag, 25. Juli 2013

als "Tussi" auf ein Festival?

Guten Tag, ihr Lieben! :)

wie in einem vorigen Post bereits erwähnt, bin ich im August auf einem Festival - zum ersten Mal überhaupt.

Wie sagte der Freund meiner Schwester so schön: "Der Sinn von nem Festival ist, rund um die Uhr besoffen und dreckig zu sein!" Jawoll! :D Denn eigentlich ist DAS absolut nicht mein Fall haha

Ich bin halt doch ein kleines Pienzchen und habe bisher nie einen Gedanken daran verschwendet ein Festival zu besuchen, da ich mein kuscheliges Bett und die warme Dusche am Morgen einfach brauche... Doch vor kurzem war ein Freund von mir auf dem Southside, hat mir von dort aus ständig Bilder geschickt und öfter angerufen, um mir zu erzählen wie geil es dort doch ist und welche Acts er später noch sehen wird... bliblablub... da war ich dann schon ein wenig neidisch. Nun ja, das Spack Festival ist nicht das Southside, oder Rock im Park, aber es ist ein Anfang.

Warum ich dort hingehe, obwohl ich kein Festival-Gänger bin? Ich werde dort meine geliebten Emil Bulls wieder sehen, yeahi! Jennifer Rostock werden auch dort sein, die habe ich eeewig nicht mehr live gesehen, darauf freue ich mich mindestens genau so sehr. Es wird toll hihi

Na jedenfalls... zurück zum Thema Pienzchen, Tussi und empfindlich sein :D
Anfangs hatten wir ernsthaft überlegt ins Hotel zu gehen... aber das wäre irgendwie Fail, da fehlt einfach das Festival-Feeling. Also habe ich uns doch noch die Camping Tickets besorgt, ich sage euch, es wird absolut chaotisch und katastrophal haha
Aber es wird sicher mega lustig, ich freue mich jedenfalls extrem auf die zwei Tage.
Jetzt denkt ihr euch sicher "Whooaaat?? Wegen zwei Tagen pienzt die schon so rum?! Alter Kreisverwalter..." Yes, zwei Tage reichen zum rumpienzen xD Und weil ich es nicht aushalten würde, zwei Tage nicht zu duschen, habe ich mich mal erkundigt, welche Möglichkeiten es denn so gibt sich auch während der Festivalzeit um die Körperpflege zu kümmern. Wenige Kilometer vom Festivalgelände entfernt gibt es ein Schwimmbad... und im Schwimmbad gibt es Duschen... also... Problem solved :D

Ich weiß, ich hab sie nicht mehr alle... aber wie macht ihr das denn auf Festivals? Sifft man wirklich in seinem eigenen Mief da herum, so lange das Festival dauert... ? Ich meine, man schwitzt doch auch wenn man die ganze Zeit am tanzen ist und die Sonne dann auch noch runter knallt... vor allem hat man nicht nur seinen eigenen Schweiß, sondern auch den Schweiß von anderen auf der Haut kleben... Öärgs...
Und wie ich der Website vom Spack entnehmen konnte, gibt es zwar "Waschstationen", von Duschen ist allerdings nicht die Rede...

Nun ja. Dann gehts noch um praktische, bequeme und dennoch stylishe Outfits. Mag für den ein oder anderen nicht wichtig sein, aber für mich schon, wie man sich vielleicht denken kann, wenn ich schon einen Fashion-Blog führe ;)

Am praktischsten sind wohl - für die heißeren Temperaturen: Shorts + Cut Out Top + Bandeau/Bustier
Für die kälteren Temperaturen am Abend dann eher: Leggins + Oversized Shirt + Lederjacke

Im nächsten Post werde ich dann mal aufschreiben, was so alles auf meiner Packliste für mein "Festival Survival Kit" steht... hoffe es interessiert euch :)

Bis dahin... machts mal gut!
Und lacht mich nicht aus :D

edit: hier ein paar Fotos vom Festival... war lustig :)









Kommentare:

Maxie Renée hat gesagt…

Also als gewohnte Festivalgängerin muss ich dir sagen, dass ich persönlich den Schweiß von den ganzen andern Leuten nach nem Tag garnicht mehr rieche ;) Und auch wenn man nicht duschen kann, kann man sich an den Wasserstellen ja frisch machen und Deo gibts ja auch noch :)

BlueBacardi hat gesagt…

Ich war bisher "nur" fünf Mal auf Wacken und dort gibts auf jedem Campground Duschen. Ich gehe dort auch eigentlich jeden Tag duschen (vorzugsweise abends, wenn grade nichts spielt was man hören will, denn morgens sind die Schlangen ewig lang) weil mich vor allem der ganze Staub, Dreck und das Gras vom auf dem Boden hocken stört.
Um Klamotten würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen, sie sollten dreckig werden dürfen (auf dem Boden sitzen, Bierdusche oÄ) und ich würde mir für abends definitiv wärmeres mitnehmen als Leggins und Lederjacke, denn auch zu dieser Jahreszeit ist es nachts teilweise arschkalt! Ich schlafe zbsp immer mit Jogginganzug + Decke + Schlafsack und friere immer noch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auf deinem ersten Festival, das wird sicher ein schönes Erlebnis :)

Dreamlife hat gesagt…

Ich bin da ja auch echt empfindlich und die letzten Male auf nem Festival haben wir tatsächlich außerhalb des Geländes gecampt, da gab es dann auch duschen. Aber im Normalfall gibt es auf dem Festivalplatz duschen, n Tipp von mir. Wenn du nachts aufwachst, aufstehen und duschen gehn sonst sind die Schlangen echt lang und auf jeden Fall Badelatschen einpacken!;) Ansonsten, die Klammotten müssen dreckig werden können! Aber ich renn da auch nie rum wie ein Penner, von daher ist shorts und Co schon gut nur abends vllt etwas mehr denn die Nächte werden lang!:)

Lima's Life hat gesagt…

also dein festival survival kit würde mich ja schon interessieren :D

also früher, so zu schulziten, wollte ich auch immer auf festivals und habe mir über so sachen wie tägliches duschen, pflege, outfit usw keine gedanken gemacht... naja, mit der zeit bin ich eitler geworden und sehe in einem festivalbesuch jetzt auch einige hürden die es zu überwinden gilt :D :D aber ich wetter wenn man erst mal dort ist, ist es halb so wild, man macht sich voher sicher mehr unnötige gedanken als nötig :)

liebe grüße, lima :)

Franzi hat gesagt…

Also nach spätestens einem Tag riechen eh alle gleich, da ist es egal wie man rumläuft oder wie man riecht. Wenn dann wird Katzenwäsche betrieben oder mal kur in den Fluss gesprungen (beim Taubertal Festival). Nimm dir nen Sport BH mit. Dein Brüste werdens dir nach 2 Tagen rumhüpfen und Pogo danken. Und man braucht keine Angst haben dass sie dir flöten gehen, zur Not kann man auch nur im Sport BH rumlaufen wenns ganz heiß ist.

Damenuhr hat gesagt…

Du hast schon nen schönen Geschmack! Würde ich mir 1 zu 1 genauso kaufen :-)

Melia Pink hat gesagt…

Hallo :)
ich möchte dir mein neues Projekt vorstellen.
Und zwar, liebe ich Blogs aus meiner Nähe und habe mich immer wieder total geärgert, dass es keine Liste gibt auf der alle Blogs nach Städten sortiert sind.
Also habe ich das mal selber in die Hand genommen und es kam echt gut an.
http://bigcitynet.blogspot.de/
Wenn du magst, trag dich doch auch ein.
So finden dich andere Blogger aus deiner Umgebung.
Es gibt Botm Conteste & Blogvorstellungsrunden.
Viele liebe Grüße,
Meli

Ti hat gesagt…

Das sind super schöne Kleidungsstücke :)

Pourquoi moi hat gesagt…

so nice!!

Giveaway in: www.pourquoimoi.es

Anonym hat gesagt…

denizli almanya sohbet
gabile giriş
mynet chat
kerizim sohbet
chat sohbet
hollanda chat sohbet
diyarbakir sohbet
lezchat cinsel sohbet
adana sohbet almanya chat
olgun büyük cinsel sohbet
bol sohbet siteleri
eski cinsel sohbet mynet
canli cinsel sohbet
evli dul bayan sohbet
gay lez cinsel sohbet
gay kanallari travesti sohbet
gay bul ara sohbet gabile
gazeteler oku bul
cinsel hikayeleri oku

yes good admin blogs comment thanks ;) <3

Schnell Abnehmen ohne Sport hat gesagt…

hehe

Peter hat gesagt…

Echt schöne Fotos...

Lisa hat gesagt…

Ich finde, dass gehört zu einem Festival. Wird sich auch nie ändern.

Abnehmen ohne Sport hat gesagt…

haha :) geile Kleidung und super Blog