Montag, 20. September 2010

es war Schicksal...

Erinnert ihr euch noch an mein neues Auto? Den silbernen A3 mit den schicken schwarzen Felgen? Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, dass ich endlich ENDLICH mein Auto gefunden hatte, auch wenn es nicht in meiner Wunschfarbe schwarz war, dafür hatte es ja schicke schwarze Felgen. Es waren nur ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, worum sich der Händler auch kümmer wollte. Leichtes Klappern im Motorraum, TÜV war fällig und die Reifen waren noch nicht eingetragen. "Ich kümmere mich darum, kein Problem." So waren die Worte des Autohändlers, der mir eigentlich sehr sympathisch war und einen kompetenten Eindruck auf mich machte... Also habe ich mich darauf verlassen, meine Anzahlung geleistet und bin glücklich und voller Vorfreude an diesem Samstag Abend nach Hause gefahren, Mittwoch sollte ich es abholen können. Bis Mittwoch war ich dann total aufgeregt und konnte nicht schlafen, ich wollte mein Auto jetzt sofort. Dann der Anruf am Mittwoch: das Problem mit dem Klappern war noch nicht behoben, ich kann es morgen abholen. Fand ich schon mal ziemlich doof. Aber gut, den einen Tag sollte ich auch noch aushalten... Also sind mein Vater und mein Freund, während ich arbeiten musste, am Donnerstag nach Karlsruhe gefahren (was immerhin 300km Fahrt bedeutet) um das Autochen endlich zu holen. Dann der Anruf von meinem Vater: "Ich hab leider schlechte Neuigkeiten für dich..." Da war der Traum dann zerplatzt :-/ Das Klappern kam von der defekten Motoraufhängung, die Reifen waren immer noch nicht eingetragen und im TÜV-Bericht stand dass eines der Lichter nicht funktioniert... Und ganz ehrlich, wenn sich jemand nicht mal darum kümmert eine kleine Birne auszutauschen, dann hat er sich auch um sonst nichts gekümmert... Mein Vater hatte dann ein ziemlich komisches Gefühl und wollte nicht dass ich mir so eine Mistkarre von so einem unzuverlässigen Händler kaufe. Und meine Anzahlung habe ich auch nicht komplett zurück bekommen... Also ging die Suche von vorne los. Am Freitag hätte ich mir dann fast ein Auto gekauft, ich war echt sooo kurz davor, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Das war dunkelblau. Sah nicht schlecht aus, hat mich aber auch nicht überzeugt... Über eine Stunde war ich dann bei diesem Händler und hab beschlossen bis Montag zu warten. Wenn es dann weg gewesen wäre, war es eben nicht mein Auto. Samstag Abend hat sich mein Papi, lieb wie er ist, noch mal an den Laptop gesetzt und mir weitere Autos rausgesucht. Da war es dann. Ganz plötzlich. Mein absolutes Traumauto, genau so wie ich es haben wollte :) Schwarz, unter 100.000 km (was man bei den Audis in meiner Preisklasse so gut wie nie findet und wenn dann nicht in schwarz), Einparkhilfe, FSI-Motor, Klimaanlage, ESP, ABS, 8fach bereift, es hat einfach alles gepasst :) Sofort angerufen. Es war einfach Schicksal dass der Verkäufer das Auto kurz zuvor von 9.700€ auf 8.900€ runter gesetzt hat :) Also sind wir, Papa Manuel und ich, gestern Nachmittag nach Nürnberg gefahren, ich habe das Auto gesehen und mich direkt verliebt :) Der Verkäufer war auch total ehrlich und hat uns wirklich alles gesagt, auch dass er sich schon mal eine Delle reingefahren hat und das gleich professionell reparieren ließ, also solche Sachen die wir nicht mal gemerkt hätten... Das Scheckheft war auch lückenlos gepflegt und das Auto ist aus 1. Hand :)Ich habe endlich MEIN Auto, genau so wie ich es wollte und ich bin soooooo glücklich :) Ich liebe liebe liebe liebe liebe liebe es! Und es steht schon in der Einfahrt und mir kann jetzt keiner mehr dazwischen funken :D





20 Kommentare:

Susan hat gesagt…

wiklich klasse auto!
freut mich, dass du jetzt dein baby hast ;)

xx
http://babejanefashion.blogspot.com/

Jana hat gesagt…

Joa, also den hät ich auch gerne ;)

Liebe Grüße
Jana

Luisa hat gesagt…

Was für ein Glück echt :) sowas nennt man dann sohl "Glück im Unglück" ! Das freut mich aber sehr für dich liebes ((:

LE▲ hat gesagt…

herzlichen glückwunsch :)

Josi hat gesagt…

Ja das würde ich auch Schiksal nennen ^^ Wirklich ein hübsches Wägelchen.
Dann wünsch ich dir mal eine lange unfallfreie Fahrt & keine doofen Flitzerblitzer ^_-

___________________________
little-girl-in-big-city.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

oh, Süße das freut mich für dich ... soviel Glück im Unglück möchte ich auch mal haben ;-)

Perfectionisshit hat gesagt…

glückwunsch :) das auto sieht echt klasse aus!

juliawhitehead hat gesagt…

oh wie scheiße geil, dass du das auto jetzt doch hast! hui schrecken mit happy-end so gefällt mir das :) ich dachte schon während des lesens, oh no.. was kommt jetz?:S aber ist ja alles super ausgegangen :) viel spaß mit deinem neuen auto dann :)

liebe grüße von www.goldiecurlie.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Ich hatte leider auch das Pech, dass ich an einen EIGENTLICH vertrauenswürdigen Verkäufer geraten bin. Leider hat mich das Auto mittlerweile mehr als das Doppelte gekostet -.- Beim Autokauf muss man wirklich aufpassen! Freut mich das es für dich noch gut ausgegangen ist!

Die Nürnberger sind halt die besten ;D ;D
Freut mich das du dein Traumauto hast & es ist echt ein klasse Auto :)

Anonym hat gesagt…

Wowww das ist wirklich (m)ein absoluter Traumwagen!! Wunderschön! Echt, ich beneide dich so :-(((

Wieviel hast du denn jetzt Verlust gemacht mit dem alten Auto also wieviel ist von der Anzahlung weg? Total blöd :-((

mehli-superstar hat gesagt…

Ich hab nicht wirklich viel Verlust gemacht "nur" 70€ ( Aber 70€ sind immerhin 70€), ursprünglich wollte er 150€ behalten... Ich finde das halt ziemlich ärgerlich weil wir für die Fahrt nach Karlsruhe immerhin Sprit für 600km gebraucht haben, das muss ja schließlich auch bezahlt werden. Naja, jetzt habe ich ja mein Traumauto und ich möchte nicht mehr an das Drama mit dem silbernen A3 denken :)

Linda hat gesagt…

A3 ist schick und schwarz sowieso! Ich hoffe dass du keine Probleme hast, ich verkaufe meine Autos meistens um die 100.000 km wieder, weil die meisten Teile einfach Schrott sind :P

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch
Der A3 ist wirklich toll und in schwarz sieht er so gut aus :)

Talena hat gesagt…

tolles auto, glückwunsch (:

Angie Aquarius hat gesagt…

WOW schaut echt toll aus! Und passt vor allem auch perfekt zu dir!

Das freut mich, dass du jetzt doch noch dein TRAUMauto gekriegt hast, ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen!

xxx
Angie Aquarius -> http://munichstylelover.blogspot.com

...... hat gesagt…

das auto ist ja mal echt voll schöönn^^
***ein traum*** :DD

http://romiie-roomiie.blogspot.com/

Lala hat gesagt…

glückwunsch, das auto ist der hammaaaaaaa :)

xo lala

http://lala-tulpe.blogspot.com/

Unknown hat gesagt…

wow eine gute wahl! glückwunsch!
mein freund und ich legen uns nächstes jahr auch ein neues auto zu, haben bis jetzt auch nen schwarzen a3 (neuere version) gefahren. der nächste wird ein weißer a3 sline :D ahhh ich freu mich schon sooo :D

glg

Anonym hat gesagt…

nicht beeindruckend... da geht doch nix rein. und dann noch nicht mal das aktuelle modell^^

Anonym hat gesagt…

Wow 1000x schöner als der Silberne :)
Ich bin neidisch :D
:)